Mag. Barbara Hellweger
klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin
zertifizierte Arbeits- und Organisationspsychologin
Unternehmensberaterin

Nach der Ausbildung zur Touristikkauffrau sammelte ich zunächst Berufserfahrung in den Bereichen Tourismus, Vertrieb/Vertriebssleitung sowie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Es folgten ein Studium der Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, die Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin, div. fachliche Fortbildungen sowie die Zertifizierung zur Arbeits- und Organisationspsychologin. Neben meiner Praxistätigkeit in Imst war ich bis 2013  als Trainerin im Bereich Verkehrspsychologie tätig und leitete zudem Vorträge und Seminare zu den Themen Kommunikation, Leadership, Work-Life-Balance und Stressmanagement. Von 2013 bis 2018 war ich als leitende Arbeitspsychologin im Arbeitsmedizinischen Zentrum in Hall i.T. beschäftigt.

 

Seit September 2018 bin ich wieder in eigener Praxis in Innsbruck, Trientlgasse 69, tätig mit den

Schwerpunkten:

Original.png